FAQs

FAQs

Übersicht der FAQ


Auf dieser Seite finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu CaringEyes. Unser Ziel ist es, Ihnen umfassende Informationen zu bieten und eventuelle Unklarheiten aus dem Weg zu räumen. Blättern Sie durch die nachstehenden Abschnitte, um Antworten auf Ihre Fragen zu finden.

Falls Ihre Frage nicht aufgeführt ist, kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihre Anliegen zu klären und Ihnen bei der Nutzung von CaringEyes zu helfen.


Allgemein

Was ist augmented reality?

Augmented Reality (AR) ist eine Technologie, bei der computergenerierte Bilder oder Informationen in die reale Welt eingeblendet werden. Durch die Nutzung von AR-Brillen können virtuelle Elemente wie Texte, Grafiken oder 3D-Modelle in die Umgebung des Benutzers integriert werden.

Was für Anwendungsgebiete hat CaringEyes?

Anwendungsgebiete sind, Digitale Medizin, Notfallversorgung, Bildungseinrichtungen, Apotheken, Pflegeheime, Kliniken, Arztpraxen und Sanitätshäuser

Was sind die Vorteile eines virtuellen Arztbesuchs?

Virtuelle Arztbesuche bieten bequeme und zeitsparende Möglichkeiten für Patienten, medizinische Beratung und Diagnosen zu erhalten, ohne das Haus zu verlassen. Dies ermöglicht auch eine verbesserte Zugänglichkeit zur Gesundheitsversorgung, insbesondere für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen.

Wie kann ich eine AR-Brille bestellen?

Bitte kontaktieren Sie unser Team, um Informationen über den Bestellvorgang für AR-Brillen zu erhalten. Wir unterstützen Sie gerne bei der Beschaffung der AR-Brille.

Wie funktioniert AR?

AR nutzt Sensoren wie Kameras und Bewegungstracking, um die Umgebung des Benutzers zu erfassen. Mithilfe von spezieller Software werden computergenerierte Inhalte in Echtzeit erzeugt und auf die AR-Brille projiziert, um sie nahtlos in die reale Welt zu integrieren.

Welche Vorteile bietet die Nutzung von AR-Brillen für die Arzt-Patienten-Kommunikation in Pflegeheimen?

AR-Brillen ermöglichen es Ärzten, virtuelle Sprechstunden direkt mit Pflegeheimbewohnern abzuhalten, was zu reduzierten Transportkosten, verbessertem Zugang zur medizinischen Versorgung und einer effizienteren Gesundheitsbetreuung führt.

Wie funktioniert die CaringEyes-Plattform vuzix.doccuraplus.de?

Die CaringEyes-Plattform vuzix.doccuraplus.de verbindet Pflegeheimbewohner mit hinterlegten Ärzten über die AR-Brille. Pflegekräfte können den Ärzten Videosprechstunden-Anfragen senden, und Ärzte erhalten dafür eindeutige Links zur Durchführung der Sprechstunden.

Welche technischen Anforderungen gibt es für die Nutzung der Videosprechstunde über die AR-Brille?

Die Nutzung der Videosprechstunde erfordert die AR-Brille mit integrierter Kamera und Mikrofon. Zusätzlich benötigen Sie eine zuverlässige Internetverbindung und die entsprechende Software, um die Verbindung herzustellen. Daneben ist ein internetfähiges Gerät (Computer, Notebook, Tablet, Smartphone) notwendig um über die Weboberfläche die Ärzte zu hinterlegen und ihnen einen Link zu versenden.

Gibt es Schulungsmaterialien oder Ressourcen, die mir bei der Nutzung der CaringEyes-Plattform helfen können?

Ja, wir bieten Schulungsmaterialien an, um Sie bei der Nutzung der CaringEyes-Plattform zu unterstützen. Eine Anleitung zur Bedienung der AR-Brille finden Sie auf unserer Webseite www.caringeyes.de. Unser Support-Team steht Ihnen ebenfalls zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen bei Problemen zu helfen.


Anwender

Nutzer der CaringEyes:

Die AR-Brille lässt sich nicht einschalten?

Überprüfen Sie, ob das USB-Kabel richtig angeschlossen ist und nicht defekt ist.

Überprüfen Sie, ob die Powerbank aufgeladen ist. Drücken Sie auf den Powerbutton der Powerbank, dieser leuchtet je nach Ladezustand grün (50-100%), gelb (20-50%), rot (5-20%) oder rotes blinken (0-5%).

Das Gerät kann nicht mit dem WLAN verbunden werden?

Überprüfen Sie, ob Sie das richtige Passwort eingeben haben.

Alternativ können Sie einen QR-Code des WLAN-Passwortes generieren und diesen mit der Scan-Funktion der Brille einscannen.

Die AR-Brille lässt sich nicht mit den Bluetooth-Lautsprecher verbinden?

Überprüfen Sie, ob die Lautsprecher eingeschaltet sind.

Suchen Sie nach Geräten in der Nähe und achten Sie darauf, dass die Bluetooth-Lautsprecher nicht mit einem anderen Gerät verbunden sind.

Es erscheint ein schwarzes Bild nach einer Minute Inaktivität

Die AR-Brille wechselt nach einer Minute Inaktivität in den Standby-Modus, dabei erscheint ein schwarzes Bild. Um die AR-Brille zu aktivieren, klicken Sie eines der drei Funktionstasten.

Kann die AR-Brille desinfiziert werden?

Die AR-Brille ist fall-, wasser-, staubdicht und sehr leicht und hat die IP67 Zertifizierung.

Betreuende Ärzte:

Sie haben keine E-Mail erhalten?

Wenn Sie keine E-Mail vom Pflegeheim erhalten haben, kann es daran liegen, dass die falsche E-Mailadresse angegeben wurde oder noch keine versendet wurde.

Die Videosprechstunde kann nicht gestartet werden?

Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Kamera richtig angeschlossen ist. Wenn keine Kamera vorhanden ist oder die Kamera deaktiviert ist, kann keine Videosprechstunde durchgeführt werden.

Sie hören nichts / sehen ein verzerrtes Bild?

Bitte Überprüfen Sie, ob Ihre Internetverbindung stabil ist.

Kontaktieren Sie die Anwender der AR-Brille, um zu überprüfen, ob sie nicht das Mikrofon und die Kamera ausgeschaltet haben.

Welche technischen Anforderungen brauche ich?

Als betreuender Arzt müssen Sie lediglich auf den Link in der E-Mail klicken.
Nutzen Sie als Browser Google Chrome, Firefox oder Microsoft Edge bei einem Windows Betriebssystem und den Safari Browser bei einem MAC OS.
Genauso kann ein Smartphone oder Tablet mit Android oder IOS genutzt werden.

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