Zeitersparnis: Keine weiten Anfahrten in Ihre Arztpraxen; keine Wartezeiten im Wartezimmern
Kostenersparnis: Kosten für den Transport entfallen
Verbesserung der Versorgungsqualität
Insgesamt kann der Einsatz einer AR-Brille in der medizinischen Versorgung dazu beitragen, die Effizienz zu erhöhen, die medizinische Versorgung zu verbessern und die Kosten zu senken.
Schnelle und effektive medizinische Versorgung
Patienten können im gewohnten Umfeld bleiben
Benutzerfreundliche Oberfläche
Verbesserung der Lebensqualität
Visuelle Anleitungen für Pflegepersonal / Träger der Brille
Abrechenbar für Ärzte
Verbesserung der Versorgungsqualität
Funktioniert sicher von überall – per Laptop, PC, Smartphone oder Tablet
Einheitlicher Bewertungsmaßstab
Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ)
Genauere Infos und eine Übersicht der Vergütung finden Sie auf der Webseite der Kassenärztlichen Bundesvereinigung
www.kbv.de/html/videosprechstunde.php
Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.
doccura+ ist eine Telemedizin Plattform, über die in Deutschland zugelassene Ärztinnen und Ärzte oder andere Gesundheitsdienstleister telemedizinische Leistungen erbringen können. doccura+ selbst ist kein Gesundheitsdienstleister. Da es Vertragsärzten in Deutschland noch nicht möglich ist elektronische Kassenrezepte (GKV) auszustellen, verordnen alle Ärzte über doccura+ ausschließlich elektronische Privatrezepte. Diese müssen vom Patienten in voller Höhe selbst bezahlt werden. Privatversicherte können diese zur Kostenerstattung einreichen.
doccura+ stellt sicher, dass eine ausschließliche Beratung oder Behandlung über Kommunikationsmedien nur im Einzelfall stattfindet, wenn dies ärztlich vertretbar ist und die erforderliche ärztliche Sorgfalt insbesondere durch die Art und Weise der Befunderhebung, Beratung, Behandlung sowie Dokumentation gewahrt wird und die Patientin oder der Patient auch über die Besonderheiten der ausschließlichen Beratung und Behandlung über Kommunikationsmedien aufgeklärt wird. Die Beratung und/oder Behandlung per Telemedizin ist nur für solche Krankheitsbilder möglich, die nach individueller Prüfung des Patientenanliegens durch den Arzt oder die Ärztin aufgrund allgemein anerkannter fachlicher Standards für eine Fernbehandlung geeignet sind.
doccura+ unterstützt über seine Plattform sowohl den Kontakt von Patienten mit ihren bestehenden behandelnden Ärzten vor Ort wie, soweit im Einzelfall vertretbar, auch mit behandelnden Ärzten im Rahmen der Telemedizin.
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